Grundofen Teil 4 (Gestaltung)

Nun denn, so ein bisschen Kunst am Bau sollte es ja schon werden. Die Sitzbank als Couch zu machen war von Anfang an klar, doch was soll aus dem Ofen werden?  Da kam mir die Idee, die Füße der Couch als Löwenpratzen auszuformen. – Fand ich dann aber doch etwas kitschig und altbacken und auch nicht dem Lehm entsprechend.

Aber am Ofen wollte ich ja ein Experiment mit Kalkverputz oder Kalkfarbe machen und da könnten Löwenpratzen doch ganz gut aussehen Gedacht und schon war ein halber Lehmstein an die „Säulen“ links und recht von der Ofentür gelegt, jeweils zwei Kellen Lehm-Stroh-Gemisch drauf geschmissen und dann losgelegt, die Tatzen zu formen.

Ach ja, die Ölfarbe ist selbstverständlich auch ganz bio, wie der gesamte Löwe. Ein wunderbares Schwarz, aus Leinöl, Terpentin und im Ofen erzeugte Olivenholzkohle.

 

Und zu guter letzt kann eine solch gelungene Arbeit nur mit einer echten italienischen Pizza Margarita gefeiert werden.

selbstverständlich aus dem neuen Löwenofen.

 

 

 

 

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Meta

admin Verfasst von:

Ein Kommentar

  1. Henry
    29. März 2020
    Antworten

    wow Charly, das ist ja der Hammer, mir gefällt der echt riesig.
    Halte durch und pass auf dich auf

    liebe Grüße

    Henry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert